
So steigern Sie Ihre Lead-Qualität: 10 praxisnahe Tipps von unseren Experten
In der heutigen digitalen Vertriebswelt ist die bloße Anzahl an Leads längst kein Garant mehr für Verkaufserfolg.
» weiterlesenIn der heutigen digitalen Vertriebswelt ist die bloße Anzahl an Leads längst kein Garant mehr für Verkaufserfolg.
» weiterlesenAm 20. Juli 2025 wird die Online-Streitbeilegungsplattform (OS-Plattform) der Europäischen Kommission dauerhaft eingestellt. Die Plattform wurde ursprünglich entwickelt, um Verbraucher und Online-Händler bei der außergerichtlichen Streitbeilegung zu unterstützen.
» weiterlesenDie Welt der Suchmaschinenoptimierung (SEO) entwickelt sich stetig weiter. Im Jahr 2025 prägen insbesondere technologische Innovationen und verändertes Nutzerverhalten die SEO-Landschaft.
» weiterlesenIn der digitalen Ära ist Ihre Website der Dreh- und Angelpunkt für den Erfolg Ihres Unternehmens. Während früher vor allem klassische Suchmaschinenoptimierung (SEO) für Google & Co. im Fokus stand, rücken mit der zunehmenden Bedeutung von KI-basierten Suchdiensten wie ChatGPT neue Strategien in den Vordergrund.
» weiterlesenWerbung ist allgegenwärtig – ob im Fernsehen, in sozialen Medien, auf Plakaten oder während des Musikstreams. Ein Element, das dabei besonders im Gedächtnis bleibt, ist der Werbeslogan.
» weiterlesen„Alle Jahre wieder…“ – kaum ist der Black Friday vorbei, beginnen im stationären und Online-Handel die Vorbereitungen für das Weihnachtsgeschäft. Die festliche Saison bietet nicht nur Chancen auf enorme Umsatzsteigerungen, sondern auch die Gelegenheit, eine enge Bindung zu Ihrer Zielgruppe aufzubauen.
» weiterlesenBarrierefreiheit ist im digitalen Zeitalter nicht nur eine Option, sondern wird ab Juni 2025 für Hersteller, Händler und Dienstleister ausgewählter Branchen zur Pflicht.
» weiterlesenProduktvideos sind ein wichtiger Faktor im modernen Marketing-Mix. Sie ermöglichen es, Produkte lebendig zu präsentieren und potenziellen Kunden einen tiefen Einblick in deren Funktionen und Vorteile zu bieten.
» weiterlesenInstagram zählt zu den führenden Plattformen für das Teilen von visuellen Inhalten. Mit über einer Milliarde aktiver Nutzer weltweit bietet Instagram eine enorme Reichweite für Marken, Influencer und Unternehmen.
» weiterlesenIm digitalen Zeitalter, in dem der Erfolg einer Website von ihrer Sichtbarkeit in den Suchmaschinen abhängt, sind qualitativ hochwertige und relevante Inhalte entscheidend.
» weiterlesenIn der dynamischen Welt des Online-Marketings ist der digitale Erfolg stark davon abhängig, wie gut die Sichtbarkeit einer Website bei Google und Co. ist.
» weiterlesenOb für Social Media, Marketing, Medizin oder Bildung: Video Content ist zu einem unverzichtbaren Bestandteil im digitalen Leben geworden. Das Erstellen von Videos ist jedoch zeitaufwendig und technisch anspruchsvoll.
» weiterlesen2003 bis 2023 – das sind 20 Jahre Webgalaxie. Wir stoßen an! Auf zahlreiche spannende Projekte, unser einzigartiges Team, auf starke Partnerschaften und auf einen riesigen Erfahrungsschatz.
» weiterlesenOb für Social Media, Marketing, Medizin oder Bildung: Video Content ist zu einem unverzichtbaren Bestandteil im digitalen Leben geworden. Das Erstellen von Videos ist jedoch zeitaufwendig und technisch anspruchsvoll.
» weiterlesenIn einer Welt, die zunehmend von digitalen Trends und globalen Märkten geprägt ist, wird der Fokus auf lokale Kunden schnell vernachlässigt.
» weiterlesenMit über 3,6 Milliarden Nutzern weltweit bieten Social-Media-Plattformen ein enormes Potenzial für Unternehmen, ihre Sichtbarkeit zu erhöhen und mit ihrer Zielgruppe direkt in Kontakt zu treten.
» weiterlesenIm ständigen Wettbewerb um die Spitzenpositionen im Google Ranking ist eine effektive SEO-Strategie unverzichtbar.
» weiterlesenTikTok zählt zu den beliebtesten Social-Media-Kanälen für Kurzvideos. Die Plattform bietet Unternehmen eine hervorragende Möglichkeit, sich auszudrücken und in kürzester Zeit eine enorme Reichweite zu erzielen.
» weiterlesenZum Jahresbeginn erwacht meist nicht nur die Motivation für persönliche Veränderungen, sondern auch der Drang, geschäftliche Aspekte auf den neuesten Stand zu bringen.
» weiterlesenDie Videoplattform YouTube plant eine Offenlegungspflicht für Inhalte, die mithilfe Künstlicher Intelligenz erstellt wurden. Auf diese Weise will das Videoportal künftig Missbrauch bei Musik und realistischen Videos verhindern.
» weiterlesenWährend ChatGPT zu den bekanntesten und vielseitigsten KI-Tools gehört, gibt es eine beeindruckende Vielfalt weiterer KI-Anwendungen, die unser Leben einfacher, produktiver sowie unterhaltsamer gestalten können.
» weiterlesenDigitale Barrierefreiheit ist eine Voraussetzung für den gleichberechtigten Zugang aller Personen zu Online-Angeboten und Informationen im Internet.
» weiterlesenIm Web 3.0, das von Interaktivität und Personalisierung geprägt ist, stehen Imagefilme neben gezielten Online-Marketing-Maßnahmen im Mittelpunkt einer erfolgreichen Online-Präsenz.
» weiterlesenIn der heutigen digitalen Ära ist es für Marketer entscheidender denn je, die neuesten Trends und Plattformen im Auge zu behalten, um ihre Zielgruppen effektiv anzusprechen.
» weiterlesenGoogle Ads bietet nach jeder durchgeführten Werbekampagne verschiedene Empfehlungen an, die die Erstellung einer neuen Kampagne erleichtern sollen.
» weiterlesenSeit dem 01. Juli 2023 löste das neue Google Analytics 4 (kurz GA4) das bisherige Tracking-Tool Universal Analytics (UA) endgültig ab und bietet einen deutlich verbesserten Funktionsumfang.
» weiterlesenEin Bild sagt mehr als tausend Worte: Im Zeitalter des E-Commerce wird diese Aussage immer bedeutender. Aufgrund der rasanten technologischen Entwicklung (besonders im Bereich der KI) sowie den steigenden Ansprüchen der Verbraucher, ergeben sich auch im Online-Handel ständig neue Trends.
» weiterlesenDie Rekrutierung von Azubis und geeigneten Fachkräften gestaltet sich für viele Unternehmen immer komplexer und zeitaufwändiger.
» weiterlesenAls Betreiber/-in einer Website tragen Sie die grundlegende Verantwortung für Ihre Webanwendungen. Sollte Ihr System als Ziel eines Hacker-Angriffs gemeldet werden, sollten Sie sofort Maßnahmen ergreifen.
» weiterlesenWie die „Über mich“-Seite zum wirkungsvollen Besuchermagneten wird, haben wir mit 7 kreativen Tipps für Sie zusammengefasst.
» weiterlesenObwohl Künstliche Intelligenzen (kurz KI) keine Neuheit sind, erleben sie aktuell, dank neuester Tools wie ChatGPT, Google Bard oder Jasper, einen wahren Hype.
» weiterlesenSie kennen das: Bevor Sie ein Geschäft betreten, betrachten Sie in den meisten Fällen zuerst das Schaufenster und entscheiden innerhalb von Sekunden, ob die präsentierte Ware Ihr Interesse weckt.
» weiterlesenMit Google AdSense haben die Betreiber der weltweit größten Suchmaschine ein Produkt entwickelt, das es allen Webseitenbetreibern ermöglicht, zusätzliche Einnahmen durch das Schalten von externen Werbeanzeigen auf der eigenen Webseite zu generieren.
» weiterlesenIn unserem aktuellen Blogbeitrag erklären wir, warum ein regelmäßiger SEO-Checkup wichtig ist, welche Faktoren analysiert werden sollten und welche 10 kostenlosen SEO-Tools Ihnen dabei behilflich sind.
» weiterlesenDer eigene Online-Shop ist der Dreh- und Angelpunkt für Händler, die Produkte oder Dienstleistungen im Internet verkaufen. Eigentlich.
» weiterlesenEine visuelle Hierarchie im Webdesign beschreibt, wie und wo die einzelnen Elemente einer Webseite angeordnet werden und dienen dazu, ein strukturiertes und kohärentes Design zu schaffen.
» weiterlesenIm Webdesign sind der Content und das Design unzertrennlich. Bei der Frage, was davon zuerst umgesetzt werden muss, verhält es sich jedoch oft wie mit der Frage nach dem Ei und der Henne.
» weiterlesenSie haben Ihre Website schon länger nicht mehr bearbeitet? Sie möchten 2023 vor allem neue Kunden gewinnen oder Ihre Website mit neuen Funktionen ausstatten (z. B. mit einem Newsletter, einer Suchfunktion oder einem Downlaod-Bereich)? Dann ist ein Website Relaunch empfehlenswert. In unserem aktuellen Blogbeitrag haben wir neun Gründe für einen Relaunch für Sie zusammengestellt und gehen außerdem darauf ein, welche positiven Auswirkungen die Überarbeitung auf die Suchmaschinenoptimierung hat.
Was ist ein Website Relaunch?
Ein Website Relaunch ist ein Prozess der Neugestaltung und Neuentwicklung einer bereits bestehenden Website mit dem Ziel,
» weiterlesenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen