Markenentwicklung

Strategische Marke:
Herzstück von Unternehmen!

Marken sind mehr als klangvolle Namen, hinter denen sich ein Produkt oder eine Dienstleistung verbirgt.

Kunden verbinden mit bekannten Marken bestimmte Emotionen und Werte. Im Unterbewusstsein werden Assoziationen zum Design und bestimmten Eigenschaften der Marke geweckt, sobald der Name in einem Gespräch fällt.

Erfolgreiche Unternehmen senden über ihre Marken Botschaften an die Konsumenten und entscheiden auf diese Weise mit, für welche Werte und Emotionen das Produkt oder die Dienstleistung steht. Marken stärken das Vertrauen der Kunden und sind das Bindeglied zwischen Hersteller und Konsumenten.

Zeit, Disziplin und eine klare Positionierung am Markt

Ziel der Markenentwicklung ist es, langfristig ein Vertrauensverhältnis zwischen der Marke und den Konsumenten aufzubauen. Dieses Vertrauensverhältnis bildet die Basis für Kundentreue und Markenbindung. Dieser Prozess erfordert Zeit und Disziplin.

Besonders wichtig ist eine klare Positionierung am Markt mit einer deutlichen Abgrenzung zu den Mitbewerbern. Die Marke benötigt eine Corporate Identity, die – einmal in den Gedanken der Kunden verankert – stetig weiterentwickelt und ausgebaut wird.

Um den konkreten Markenkern herauszuarbeiten, gehen unsere Marken-Spezialisten strategisch mit der Beantwortung einer Reihe essentieller Fragen vor:

  • In welcher Branche ist Ihr Unternehmen tätig?
  • Für welche Werte steht Ihr Unternehmen?
  • Wie erfolgt die Außendarstellung?
  • Wie sehen externe Personen Ihr Unternehmen?
  • Wie wollen Sie wahrgenommen werden?
  • Welche Vorteile bringen die Produkte den Kunden?

Fest steht: Für eine klare Positionierung müssen das Erscheinungsbild (Corporate Design), das Verhalten aller Mitarbeiter (Corporate Behavior) und die interne bzw. externe Kommunikation (Corporate Communication) harmonisiert und miteinander in Übereinstimmung gebracht werden.

Markenentwicklung

Von diesen Vorteilen profitieren Sie bei uns:

  • strategische Vorgehensweise beim Herausarbeiten des Markenkerns
  • Auswahl geeigneter Marketinginstrumente
  • Umsetzung strategischer Marketingmaßnahmen
  • Entwicklung und Anpassung des Corporate Designs und des Logos
  • langfristige Markenbetreuung und Markenführung

Als Internetagentur mit einer langjährigen Erfahrung in der Markenentwicklung stehen wir mit unseren analytischen und gestalterischen Fähigkeiten an Ihrer Seite, wenn es um den Aufbau, die Entwicklung und die Pflege von Marken geht.

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