Markenauftritt

Für einen einheitlichen Markenauftritt schaffen unsere Onlinestrategen eine passende Corporate Identity

Stellen Sie sich eine Marke wie ein Haus vor: Darin wohnt das Erscheinungsbild (Corporate Design), die Kommunikation (Corporate Communication) und das Verhalten (Corporate Behavior). Diese sind sozusagen Nachbarn und vertragen sich deshalb so gut, weil es einheitliche „Hausregeln“ gibt – ein Leitbild sozusagen, das einen harmonischen Innen- und Außenauftritt aller Parteien ermöglicht.

Warum eine Corporate Identity?

Dieses Leitbild, die Corporate Identity (CI), ist das Fundament jeder Marke, mit der Ihre Kunden bestimmte Eigenschaften und Emotionen verbinden, während sie gleichzeitig Vertrauen und Orientierung schafft. Erreicht werden soll ein hoher Wiedererkennungswert Ihrer Produkte und Dienstleistungen und damit die Abgrenzung von vergleichbaren Anbietern.

Dies setzt zunächst einmal voraus, dass Sie wissen, wer Sie sind, wofür Sie stehen und welchen Nutzen Ihre Produkte bzw. Ihre Dienstleistungen haben. Könnten Sie Ihr Geschäftsmodell beispielsweise in einem Satz zusammenfassen oder vielleicht sogar ein einziges Wort finden, um den Kern Ihrer Unternehmung auszudrücken?

Wie jeder Prozess ist auch der Weg zur Corporate Identity ein längerer Weg, der sich durch Dynamik und Entwicklung auszeichnet, auf dem man seinem Markenkern jedoch treu bleiben sollte.

Unsere erfahrenen Onlinestrategen begleiten Sie auf diesem anspruchsvollen Weg und analysieren, gestalten und verankern die Identität Ihres Unternehmens intern und extern.

Alles für einen
einheitlichen Markenauftritt

Unsere erfahren Onlinestrategen unterstützen Sie mit folgenden Leistungen:

  • Beratung und Analyse (Eigenbild und Fremdbild)
  • strategische Ableitung und Konzeption Ihrer Markenstrategie
  • Markenentwicklung und Markenpositionierung (online/offline)
  • Markenaufbau
  • regelmäßiges Controlling der definierten und umgesetzten Maßnahmen

Ja, ich möchte einen
einheitlichen Markenauftritt