Markenauftritt
Warum eine Corporate Identity?
Dieses Leitbild, die Corporate Identity (CI), ist das Fundament jeder Marke, mit der Ihre Kunden bestimmte Eigenschaften und Emotionen verbinden, während sie gleichzeitig Vertrauen und Orientierung schafft. Erreicht werden soll ein hoher Wiedererkennungswert Ihrer Produkte und Dienstleistungen und damit die Abgrenzung von vergleichbaren Anbietern.
Dies setzt zunächst einmal voraus, dass Sie wissen, wer Sie sind, wofür Sie stehen und welchen Nutzen Ihre Produkte bzw. Ihre Dienstleistungen haben. Könnten Sie Ihr Geschäftsmodell beispielsweise in einem Satz zusammenfassen oder vielleicht sogar ein einziges Wort finden, um den Kern Ihrer Unternehmung auszudrücken?
Wie jeder Prozess ist auch der Weg zur Corporate Identity ein längerer Weg, der sich durch Dynamik und Entwicklung auszeichnet, auf dem man seinem Markenkern jedoch treu bleiben sollte.
Unsere erfahrenen Onlinestrategen begleiten Sie auf diesem anspruchsvollen Weg und analysieren, gestalten und verankern die Identität Ihres Unternehmens intern und extern.
Alles für einen einheitlichen Markenauftritt
Unsere erfahren Onlinestrategen unterstützen Sie mit folgenden Leistungen:
- Beratung und Analyse (Eigenbild und Fremdbild)
- strategische Ableitung und Konzeption Ihrer Markenstrategie
- Markenentwicklung und Markenpositionierung (online/offline)
- Markenaufbau
- regelmäßiges Controlling der definierten und umgesetzten Maßnahmen