Richtfunk von Web+Phone bietet einen drahtlosen, gerichteten Datentransfer zwischen zwei oder mehreren Punkten in Form elektromagnetischer Wellen an. Die Übertragung kann sowohl im lizenzierten, als auch im lizenzfreien Frequenzbereich erfolgen. Mit einer Übertragungsgeschwindigkeit von über 1Gbit/s Je nach verwendeter Sendefrequenz kann dabei eine Entfernung von bis zu 100km überwunden werden. Bei einer professionellen Installation beträgt die statistische Verfügbarkeit 99,999 Prozent.

Die Firma Web + Phone fing vor ca. 10 Jahren als klassischer Internetprovider an und zählte damals vor allem Klein- und Mittelständische Unternehmen zu den Hauptkunden. Als Startup übernahm das Unternehmen damals schon Aufträge, an die sich kein anderer Auftragnehmer herantraute – wie beispielsweise das Aufstellen von Richtfunkantennen, das damals wie heute zum Standardverfahren gehört.

Für einen modernen Webauftritt sorgte Webgalaxie. Im CMS WordPress wurde ein frisches Webdesign entwickelt und im März 2016 fertiggestellt.

richtfunk-frau-mockup
web-phone-logo
Kunde

web+phone

Branche

IT-Systeme und Kommunikationslösungen

Ort

Grimma
Sachsen

Fertigstellung

März 2016

System

Wordpress

richtfunk-devices-mockup

Weitere Referenzen